EIWEISS

Wichtiger Baustein der Ernährung ...

... Zufuhr aus Lebensmittel und Ergänzung mittels Pulver?


Diskussion übertragen aus Allgemein:

macht-ein-shg-blog/diskussionsforum-sinn


Mandy (Dienstag, 28 März 2017 08:39)

 

Guten Morgen ,
ich werde mal die erste Frage vor meiner OP stellen .

WELCHES EIWEISS-PULVER IST EMPFEHLENSWERT?
Manche empfehlen Fresubin oder Adozan, wie seht ihr das?

PS. Würde mich auch über paar smiley zum Einfügen freuen:)

  • #10

    Uwe (Dienstag, 28 März 2017 10:02)

  • Ich nehme das Sportness 90 das es bei DM echt günstig gibt.
    Hier mal exemplarisch zwei Tests (auch mit Bild) dazu:
    http://www.eiweissshake-tests.de/tests/eiweissshake-von-dm-im-test-sportness-eiweiss-90/
    http://dukannstes.blogspot.de/2015/05/sportness-eiweiss-90.html
    Es ist zwar nicht das HIGH-END

  • #11

    Uwe (Dienstag, 28 März 2017 10:06)

    Podukt, aber (laut Aussage) eines Bekannten (ausgebildeter Fitnesstrainer) für unsere Zwecke ausreichend.
    Ich ersetze damit das Mittagessen. Allerdings nehme ich die doppelte Menge Milch 1,5% wie angegeben.

  • #12

     

  • mICHa (Dienstag, 28 März 2017 10:07)

    Für die Smiley gilt hier: Zurück zu den Wurzeln ;-D Und mit Zeichen der Tastatur arbeiten.

    Mit den beiden EIWEISS-PULVERN habe ich keine Erfahrung. Bin aber an euren Erfahrungen interessiert.
    Bei FRESUBIN würde ich mit den fertigen Drinks sehr vorsichtig sein. Sind HOCHKALORISCH. Also nur eventuell direkt vor der OP max. 3 Stück zu euch zu nehmen ist meine persönliche Empfehlung. Zum Pulver kann ich nichts sagen.

    ADOZAN Eiweiß 100, 98% Protein, Fett- und kohlenhydratfrei, Einfache Anwendung hört sich zwar gut an, jedoch 20€ für 20 Portionsbeutel sind nicht grad günstig.

    Somit empfehle ich ebenfalls (wie Uwe) zuerst günstigere Alternativen auszuprobieren.

 

Querverweise

und Informationen



Rezepte


Passend dazu:




Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Uwe (Dienstag, 28 März 2017 12:19)

    Achtung!
    Hier gibt es eine Verwechslungsgefahr.
    mICHa spricht von den Drinks.
    Mandy meint wahrscheilich dieses Pulver:
    https://www.medpex.de/testbericht/eiweisspraeparate-aufbaupraeparate/fresubin-protein-powder-p9080265/
    Habe jetzt leider keine Zeit mehr einen besseren Link zu suchen.

  • #2

    Mandy (Dienstag, 28 März 2017 18:30)

    Ja, ich meine das Eiweisspulver womit man seine Nahrung anreichern kann,um auf die geforderten 60-70gr.Eiweiss zu kommen.

    Um regen Austausch wird gebeten�

  • #3

    Mandy (Dienstag, 28 März 2017 18:32)

    An MICHA

    Habe auch smiley 's auf der Tastatur ;)

  • #4

    Mandy (Dienstag, 28 März 2017 18:33)

    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN :-)

  • #5

    mICHa (Donnerstag, 30 März 2017 21:07)

    Hier könnt ihr bei Interesse auch mal stöbern:
    https://eiweisspulver-test.de/

  • #6

    mICHa (Freitag, 31 März 2017 12:31)

    Hat jemand Erfahrungen m. den Eiweiß Toastbrötchen v. Aldi? Mir schmecken sie u. 25% Eiweiß sind nicht zu verachten. http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_sued_eiweiss_toastbroetchen/index.html

  • #7

    Bellinda (Sonntag, 02 April 2017 12:17)

    Hi! Ich verwende kein Eiweißpulver. Auch wenn man es nicht schmeckt, bin ich skeptisch. Ich esse lieber dann Quark, um auf die Eiweißmenge zu kommen.
    Was ich auch schon ausprobiert habe, ist das Eiweißknäckebrot von Aldi. Pro Scheibe ca. 8 g Eiweiß, aber genauso viel Fett. Kcal liegt bei 123. Also auch nicht so wenig.
    Bei Aldi gibt es sicher auch bald wieder diese Feta-Würfel ohne Öl mit verschiedenen Kräutern. htmlfddb.info/db/de/lebensmittel/devinos_snack_wuerfel_feta_basilikum_tomate/index.html Auf 100g gerechnet ist der Eiweißgehalt nicht schlecht. Die kcal gehen denke ich auch in ordnung. Was ich am besten finde, ist die Packungseinheit mit 80g. Was es bei uns öfter gibt, sind gekochte Eier. Bei einem Eiweißgehalt von ca. 6,5 g pro Ei auf ca. 80 kcal ist das auch ok denke ich.


  • #8

    Mandy (Sonntag, 02 April 2017 19:37)

    Huhu ,es hat jemand geantwortet :○
    Ich weiss noch nicht ,ob ich es schaffe mit meinem spärlichen Essen auf die erforderliche Menge Eiweiss zu kommen.Ich gebe mir Mühe.

    Bellinda,ich habe gerade die neue Werbung VON Aldi durchgeschaut,du wirst lachen,weil ab nächste Woche gibt es die Käsewürfel wieder im Sortiment.Sie haben auch so tolles Angebot, z.b.zum Grillen .

  • #9

    mICHa (Samstag, 08 April 2017 21:24)

    Mal auch ein anderer Aspekt: Zusammenhang Eiweiß - Lipödem
    https://www.living-keto.de/wie-du-lipoedeme-in-den-griff-bekommst/
    https://www.google.de/search?q=google+wetter&ie=&oe=#newwindow=1&q=zusammenhang+eiwei%C3%9F+lip%C3%B6dem&spf=1690

  • #10

    SHG KREISRUND (Dienstag, 11 April 2017 14:51)

    Fröhliches EIWEISS suchen euch allen.

  • #11

    Uwe u. (mICHa) (Samstag, 29 April 2017 08:13)

    Hallo ihr Eiweiß –Junkies,

    Schon mal von Hanf Eiweiß gehört? Interessant.
    https://veganes-eiweiss.de/hanfprotein-test/
    Falls ihr auch interessiert seid, wir könnten uns ja mal 1kg teilen.

    Gruß Uwe


WEGBEGLEITUNG ZU MEHR LEBENSQUALITÄT

Letzte Aktualisierung: 06.05.2024. (Diese Internetpräsenz befindet sich im ständigen Aufbau und Wandel).

Alle auf dieser und anderen Seiten gelisteten Informationen und Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. 

Bei fehlerhaften Informationen oder Änderungen besteht kein Haftungsanspruch.


Schön, dass wir an dieser Stelle noch eure Aufmerksamkeit haben  -  Über Email könnt ihr uns auf Start kontaktieren.